*
toplogo_grossratskandidatur
blockHeaderEditIcon
Franz Christ für die SVP im Gemeinderat Interlaken
topmenue_3800
blockHeaderEditIcon

 

Aktueller Smartspider 2018

Zudem finden Sie auch Vergleichsmöglichkeiten auf Freedomvote
politisches_profil
blockHeaderEditIcon

Mein Politisches Profil

Gerne zeige ich Euch, wie ich politisch
gestrickt bin.

Franz Christ - Grossratswahlen 2018SMARTVOTE.CH hat einen ausführlichen Fragenkatalog zu den diesjährigen Wahlen publiziert, auf Grund dessen ich zu meinem persönlichen Smart-Spider gekommen bin. Die orange Fläche repräsentiert meine politische Gesinnung im Vergleich mit der jeweils oben vermerkten Kantonalpartei. Für gemässigte Kreise bin ich wohl fast für Wähler aller Parteien wählbar.

Für rot-grün und fromm bin ich eher nicht die Idealbesetzung..., da bin ich einfach wirklich nicht mit allem einverstanden was da so ersonnen wird.

Ich vertrete die Ansicht, dass ein lebenswertes Interlaken nicht nur Platz für Touristen haben soll, sondern, dass auch wir Einheimischen hier verkehren dürfen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Interlaken nur noch von Fussgängern und Velofahrern bevölkert sein kann. Ein lebendiges Interlaken will alle Bevölkerungsschichten, Einwohner wie Touristen mit einer möglichst hohen Aufenthalts- und Bewegungsqualität realisieren. Es ist eine Gratwanderung.

Die Abstimmung vom 4. März hat einmal mehr die Verkehrsfragen nicht abschliessend lösen können. Wer die Situation als Gesamtinteresse einer funktionierenden Tourismusdestination mit weit mehr als 1'000'000 jährlichen Besuchern anschaut, kann vernunftmässig nicht die Flaniermeile für jeglichen Durchgangsverkehr öffnen. Als Gemeinderat werde ich mich weiterhin für eine mehrheitstaugliche Lösung einsetzen, bei welcher wir uns alle noch einigermassen wohl fühlen können.

 

Footer_3800
blockHeaderEditIcon
3800_shariff
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail